Sonntag, 25. Januar 2015

Leseknochen für die "Beste"

Die "Beste" meiner Kleinen hat Geburtstag gefeiert und neben einem Hörspiel auf CD auch den obligatorischen Leseknochen bekommen - auf dem kann sie dann liegen und der CD lauschen.

Und weil's die "Beste" ist (und ich mich sehr freue, dass das Töchterlein eine so gute Freundin schon im Kindergarten gefunden hat und nicht erst in der weiterführenden Schule, so wie die große Tochter), haben Töchterlein und ich uns tüchtig ins Zeug gelegt.


Eine Seite aus Nicki mit dem Namen des Geburtstagskindes. Der Stoff hat mich dann so an einen Narren erinnert, dass das Thema für den Knochen schnell gefunden war: Mittelalter


Deshalb gab's auf Seite zwei einen niedlichen, feuerspeienden Babydrachen und ein kleines Täschchen wieder aus dem Narrenstoff.


Der "gefääääährliche" Drache in groß. Seite drei war eine Premiere. Das Töchterlein hat mir eine Burg gezeichnet und ich habe sie als Applikation auf den Stoff gebracht - mit allen schiefen Linien, die fünfjährige Mädels so produzieren, wenn sie zeichnen - ich find's charmant.


Weiter ging es noch mit einer Prinzessin (da war mir die gezeichnete meiner Tochter zuuuuu kompliziert und ich hab' eine "fertige" gestickt *schäm*) und ein bissel Landschaft drumherum.


Alles in allem schoooon sehr aufwändig, aber es hat mir riesigen Spaß gemacht und die leuchtenden Augen des Mädels haben mich darin bestätigt, dass es die Mühe definitiv wert war.


Mein geliebter Blick von oben auf den Knochen und damit jetzt auf zum nächsten, die Liste ist noch lang, grins.

8 Kommentare:

  1. Oh,wie schön! Ihr seid ein tolles Team :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ehrlich zugeben - Mittelalter sehe ich in diesem sonst sehr hübschen Leseknochen überhaupt nicht. Aber wie gesagt - ansonsten ist er richtig toll geworden!

    Besonders, dass du eine Zeichnung deiner Tochter verwendet hast, finde ich sehr sehr herzig! Das solltest du öfter machen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Knochen ist der Oberhammer ... aber die Besten verdienen alles immer! LG Ingrid (die über 30 werden musste, um ihre Beste zu finden)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja klasse der Leseknochen!!!! Und für die beste Freundin habt ihr Zwei da etwas ganz Besonderes erschaffen.............

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dieser Leseknochen ist spitze, da hast du ganz viel Arbeit und Liebe hineingepackt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sophina,
    was für ein toller Leseknochen, die Applikationen sind soooo schön.... Da hast Du ein ganz besonderes Geschenk gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Leseknochen - dass du ihn mir so spät gebracht hast, egal :-)))
    Das Mädchen gefällt mir am besten, meine kleine Schwester Hanna sagt dazu, das bin ich. Manchmal schlafe ich mit dem Knochen als Kuscheltier. In das Geheimfach habe ich einen Minihund reingetan, der war aus einem Überaschungsei. Dass das Geheimfach den gleichen Stoff hat wie der Linnea-Name finde ich schööön. Der Drache hat so kleine Vierecke (die Schuppen) die fühlen sich an wie die Krokodilhaut aus einem Fühlbuch von Hanna :-), das finde ich schön.
    Ich mag euch bald mal wieder besuchen!
    Liebe Grüße an [die Tochter] von Linnea
    --- diktiert von Linnea, getippt von der Mama ---
    Nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle, liebevolle Geschenk. Als ich deine Kommentare dazu gelesen habe, hatte ich ja glatt Tränchen in den Augen :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!