Samstag, 3. Januar 2015

Leseknochenparade

Vor Weihnachten sind einige Leseknochen als Geschenk entstanden.


Aus einer alten Lieblingsjeans von mir, den Abschnitten unserer Wohnzimmervorhänge und einem Blumenstoff:


 Die applizierten Blumen sind aus der Pony Bloom-Stickserie von regenbogenbuntes.


Dann noch ein Leseknochen in asiatischem rot schwarz (alles, was ich wusste, war, dass er zu einer roten Couch passen sollte - ich hoffe, die Farbtöne beißen sich nicht).


Ich habe mich zum ersten mal an einem Jojo versucht - ist wirklich gaaaanz leicht, ich freu' mich, dass es auf Anhieb so gut geworden ist. 


Der Katzenstoff ist super - meine kleine Tochter war etwas sauer, dass für sie nichts davon übrig geblieben ist. 


Mit Reißverschluss, damit man die Dinkelspelzfüllung erneuern kann und den Bezug auch mal waschen. 

Und das letzte für meine Nichte. Wieder aus Jeans, Vorhang und Blumenstoff.


 Auch mit appliziertem Blümchen, aber weil sie auch noch eine Pferdenärrin ist, hat sie auch noch ein Pony aus der Pony-Bloom-Serie dazu bekommen, geht auch mit 20 noch gut, finde ich.



Das Besondere ist natürlich das Täschchen - da war noch ein bissel "Barschaft" drin, auch wenn man es sicherlich ebenfalls ganz gut zweckentfremden kann, grins.


Fürs neue Jahr liegen schon wieder ungezählte Projekte auf dem Nähtisch und in den Schubladen und warten auf mich - ab nächste Woche geht es wieder los! Ich freu' m ich drauf.



6 Kommentare:

  1. Schöne Knochen mit tollen Details - viel Erfolg bei denen geplanten Projekten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so schöne Leseknochen! o.o
    Ich muss auch unbedingt bald mal einen Nähen. *Mantra aufsag* ^^

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, da sind endlich mal wieder welche von deinen einmaligen, schönen, besonders liebevoll genähten Leseknochen - haben mir schon gefehlt!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Leseknochen nähen ist eine Sucht, gell ;-).......
    Schön sind sie geworden und die besonderen Details wie der Reissverschluss oder das kleine Täschchen sind nachahmenswert.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. liebe sophina,
    die sind ja wieder äußerst entzückend geworden.ach, ich näh die ja auch so gerne und immer wieder anders.
    liebste grüße claudia

    AntwortenLöschen
  6. Boah, sind die schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!