Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS #4/15 oder gepimpte Mütze

Im letzten Jahr habe ich ja dann endlich auch mal angefangen, Mützen zu häkeln, nachdem das ungefähr die halbe Welt schon vor mir getan hat. Damals sind welche für meine beiden Mädels entstanden, kann man *hier* nochmal nachlesen.

Und auch die Mütze, um die es heute geht, gab es damals schon.


Wie man auf dem Tragebild erkennen kann, hat sie das Problem gehabt, dass sie am unteren Abschluss sehr weit war, was zwar einerseits cool aussah, andererseits aber völlig unpraktisch auf dem Fahrrad war, ein Windhauch und sie war verweht. Blöde, wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit 10 Mal vom Rad springen und sie wieder einsammeln muss. 


Also gut, dann eben ein Bündchen dran stricken...


Ein bissel Ausprobiererei war schon notwendig, zweimal war das Bündchen zu klein, einmal viel zu groß, der vierte Anlauf hat dann gepasst (zum Glück, noch mehr Geduld hätte ich dann nämlich auch nicht mehr gehabt).


Schon getestet, jetzt sitzt sie bombenfest, sogar bei Sturm.


Tragebild mit freundlicher Knipserei vom großen Töchterlein.

Dann auf zu RUMS damit!

3 Kommentare:

  1. Eine sehr gute Idee! :-)
    Die Mütze sieht wirklich schön aus. Ich mag die Farben!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffen wir mal, dass das mützenwetter noch ein bisschen anhält, oder?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das nenn ich mal ne coole Idee! Häkeln gepaart mit Stricken sieht man nich allzu oft! Nachahmenswert - wenn ich doch nur viel lieber Mützen tragen würde........
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!