Dienstag, 12. Mai 2015

Eine Lina

Vom letzten Stoffmarkt hatte ich zwei Coupons von dünnem Stenzo-Jersey in hübschem blau mit Rosen darauf mitgebracht. Das erste Teilchen daraus wurde ein *Princess-Castle-Kleid* und dann war aber noch so viel übrig, dass auch noch ein T-Shirt daraus entstehen wollte.






Das Töchterlein hat ausgewählt, es wurde eine "Lina" von kibadoo. Den Schnitt habe ich schon lange, aber bisher noch nie genäht - vielleicht weil ich eigentlich eher Kleider nähe, keine Shirts.





Der hübsche Retro-Ausschnitt hat eine Pseudo-Knopfleiste mit "Rosenknöpfen" bekommen, die ich extra nochmal mit minimalstem Abstand gestickt habe, weil die resten beiden Rosen nicht untereinander aufs Shirt gepasst haben.





Als Abschlüsse am Bauch und den Ärmeln habe ich einen Wellensaum in Kontrastfarbe genäht, ich find' das immer so mädchen-mäßig süß, grins. Auch ans Label hab' ich gedacht.

Eigentlich ist das Shirt sogar doppelt gelabelt, denn in den Halsausschnitt habe ich mit meinem neuen Größenstempel von "Peppauf" die Größe gestempelt und als ich schonmal dabei war, auch noch den oberen Teil meines neuen Adressstempels.




Die Stempelfarbe ist extra für Stoff gemacht, wird durch bügeln fixiert und ich bin mal gespannt, ob sie tatsächlich mehrere Wäschen übersteht.

Tja, und jetzt der Haken am wunderschönen Shirt: Das Töchterlein will's nicht anziehen... Ich hab's zwar extra nach ihren Wünschen genäht, sogar ohne Puffämel, weil sie die nicht leiden konnte, aber scheinbar war am Endergebnis trotzdem irgendetwas ganz scheußlich.

Mal sehen - ich hab's der ebay-Käuferwelt zur Verfügung gestellt, irgendwer wird es bestimmt haben wollen. Und ich veratme den Ärger noch ein bissel - hat ja doch keinen Sinn. 

1 Kommentar:

  1. Nein, ehrlich, Töchterlin gefällt es nicht?.... Sooo schade. Hach, diese Mädels - oft sind sie ein Buch mit sieben Siegeln - ich kenne das!
    Ich finde deine Lina wirklich wundershcön, die Farben passen super und die gestickten Röschen sehen einfach perfekt aus.
    Lass dich nicht entmutigen - vielleicht lässt sie sich ja noch umstimmen......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!