Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS mit Fake-Zopf-Socken


Die Socken des heutigen RUMS' habe ich mal wieder aus Opal Sockenwolle - Vincent van Gogh gestrickt. Dieses mal das Thema "Vase mit Sonnenblumen".


Mein Nachhauseweg von der Arbeit führt mich eine ganze Strecke am Neckar entlang und am Neckardamm blüht und grünt es gerade so schön.


Also habe ich mein Radel kurzentschlossen am Wegesrand geparkt und mich wagemutig die Böschung hinunter kullern lassen (naja - nur fast, nicht wirklich), um diese Kulisse für meine Bilder auszunutzen.


Ich habe ein Fake-Zopf-Muster gestrickt, es wird wirklich kein einziges Mal irgendwelche Maschen auf einer Hilfsnadel vor oder hinter die Arbeit gelegt, trotzdem sieht es total zopfig aus.



Weiter vorne am Fuß, wo das Muster gedehnter ist, kann man gut erkennen, dass es eigentlich ganz flach gestrickt ist.


Ach ja - und meine neuen SChuhe finde ich auch klasse - da guckt immer so schön lustig ein Teil Socke raus und ich wurde schon mehr als einmal auf meine bunten Füße angesprochen, grins.

Sooooo, ab zu RUMS!

Und *hier* gibt es übrigens die kostenlose Anleitung zum Zopfmuster.

4 Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir sehr gut! Magst Du verraten, wie genau das funktioniert mit diesem Fake-Zopf-Muster? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Wolle super! Ich hab sie irgendwo schon mal gesehen...bei dir? Jedenfalls sehen deine Socken super aus!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Du musst entschuldigen, aber ich habe zuerst mal ganz phasziniert deine Schuhe betrachtet ... sind die toll! Die Socken allerdings auch, die sind wirklich schön!
    glg Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!