Montag, 15. Juni 2015

Häck-Drehkleid

Hier kommt nun das zweite Drehkleid mit der Häck-Top-Passe und einem Montagsblümchen.
 

Leider passiert es zwischendurch immer mal wieder, dass das Töchterlein nicht so "zeigefreudig" ist, also dann halt Bilder ohne Model.


Der Stoff ist - wie öfter mal bei mir - Bettwäsche und als "Tüddel" habe ich echte, doppelte Flamenco-Spitze genommen. Das Kleid dreht und dreht und das Kind strahlt und freut sich.

Ich musste allerdings die Passe nochmal vom Kleid abtrennen und das Oberteil des Kleides um drei Zentimeter kürzen, da ich wohl das falsche Häkelgarn verwendet habe - es hat leider ziemlich "ausgeleiert", so dass das Kleid irgendwie auf Halbmast hing. Aber jetzt isses wieder prima.

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sieht total edel aus, gefällt mir sehr gut.
    Und wenn dann dein Mädel wieder mal zeigefreudiger ist, darfst du das Kleid gerne nochmals hier zeigen :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!