Montag, 22. Juni 2015

Nachtkleid

Mein Großprojekt heißt ja immer noch Zimmerumgestaltung bei der kleinen Tochter und das zweite Teilchen, das fertig geworden ist, ist wieder ein Nachtkleid im neuen Farbschema, aus Bettwäsche und passend zur Bettwäsche:


Also, PINKE Spitze hätte ich jetzt wohl nicht gewählt, ich hatte so hübsche weiße und hellgrüne, aber ich kenne ja mein Töchterlein, dann zieht sie's wieder nicht an... Also pink...


Als Schnitt habe ich wieder 7638 von Simplicity genommen, für mich der perfekte Nachtkleider-Schnitt und das beste ist, der wächst noch ein paar Jahre mit, ich hab' die kleinste Größe auf dem Musterbogen abgepaust.


Noch ein paar Tragebilder:



Von hinten sieht man endlich mal die Taillenraffung vernünftig - dazu wird von innen Schrägband angenäht und da das Gummiband durchgezogen.


Ok, in Ballettpose sieht man die Raffung sogar von vorne, grins.


Zackenlitze am Ärmelabschluss - ich möchte noch eine zweite Reihe drannähen, pink denke ich...


Und nochmal der Saum:

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophina,

    hach ... das gibt garantiert rosarote Träume. Super schön ist Euer Nachthemd geworden, fast zu schade, um "nur" damit schafen zu gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!