Mittwoch, 10. Juni 2015

Nachthemden 2.0


Nachdem das erste *Nachthemd aus pinkem Giraffenstoff* fertig war, ging der Spaß erst los - Töchterlein war der Halsausschnitt zu groß und der Ausschnitt unter den Armen erstrecht. Also ging sowohl das Ändern am fertigen Teil als auch am Schnitt los.


Beim Nachhemd aus Monstonella-Stoff (Eigenproduktion Stoffwelten, aber schon lange nicht mehr verfügbar) habe ich dann nicht mehr FruFreja als Basisschnitt verwendet, sondern Mayla von kibadoo. Der hat leider auch nicht besonders gut gesessen, 38 braucht sie "obenrum", 34/36 für den Rest und ich bin wahrlich keine routinierte Schnittanpasserin.


Also wieder am fertigen Teil und am Schnitt rumgebastelt, ürgs. 


Beim nächsten Nachthemd hat der Giraffenstoff nur noch für den Rockteil gereicht, dafür konnte ich einen kleinen Erfolg verbuchen - der Aussschnitt wurde jetzt als "perfekt" abgenommen.


Unter den Armen ist es jetzt allerdings "ein bissel zu eng". Aha... Na gut, zwei Nachthemden sind noch geplant, ich ändere dann mal wieder den Schnitt. (Und vorallem - wenn der Schnitt perfekt ist, hat das Kind genug Nachthemden und bis sie wieder welche braucht, hat sie den Schnitt verwachsen. Das ist zum Mäuse melken.)


Ich konnte jedenfalls viele Bündchen üben und finde meine mittlerweile ziemlich gut und ordentlich. Ich fahre ganz gut damit, den Streifen zum Ring zu schließen und ihn an den komplett geschlossenen Ausschnitt anzunähen - anders verschiebt sich beim Gebraucht der Ovi immer alles - bei mir zumindest.

Ich verlinke dann mal zum *Teenspoint*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!