Montag, 23. November 2015

Filzig umhüllt

Es ist ja eher selten (um nicht zu sagen, es ist das erste Mal), dass ich für den Mann etwas nähen darf. Klamotten bitte schön auf gar keinen Fall und auch mit seinen Accessoires ist er sehr wählerisch.


Neulich begab es sich nun aber, dass er einen neuen Laptop anschaffen musste, weil der alte den Anforderungen nicht mehr gewachsen war und einfach nicht mehr schnell genug dem Arbeitstempo meines Mannes hinterher kam, grins.


Warum genau er wollte, dass ich ihm eine Hülle für "den Neuen" NÄHE, weiß ich auch nicht, bislang hat er nicht davor zurückgeschreckt "soetwas" zu kaufen.


Vielleicht haben ihn auch meine bisherigen Nähfortschritte davon überzeugt, dass man es mittlerweile ruhig mal wagen könnte, sich in meine Hand zu begeben und so haben wir meinen Stofffundus gewälzt. Dass es außen schwarzer Wollfilz werden soll, stand von Anfang an fest, es ging also nur noch um die "Innenausstattung".


Für das Laptop blieb es bei einem neutralen, kundengeeigneten Gelb-Orange, für das familienintern genutzte iPad wurde es ein wunderschönes, buntes Stöffchen von birch.


Was mich eine kurze Weile in Verzweiflung gestürzt hat, war die Tatsache, dass ich den Wollfilz mit offenen Nähten auf der rechten Seite genäht hatte und so das Innenfutter an Klappe und Vorderteil Belege brauchte. Ich hatte soooo einen Knoten im Hirn, bis mir klar war, welcher Beleg nun bis wohin und welcher über welchen gehen muss. Aber letztendlich war es dann vollbracht.


Zu 100% ordentlich ist es nicht geworden, dafür fehlt mir wahrscheinlich wirklich noch bissel die Erfahrung und Übung, aber ich würde sagen, 85% kann ich mir schon geben auf meine Werke.


Der Mann ist übrigens auch sehr zufrieden und ich bin mal gespannt, ob er in Zukunft öfter mal den einen oder anderen kleinen Auftrag für mich hat.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde, du hast das sehr sehr schön gelöst, das sieht richtig edel aus! :D

    Ich nähe für meinen Kerl ja auch eher selten - aber bestimmt nicht, weil er nicht will. ^^°
    Vielleicht mag sich dein Liebster ja jetzt auch öfter benähen lassen. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!