Samstag, 18. Oktober 2014

Eine Leine für die Katze ODER Kam-Snaps

Seit einigen Wochen ist die Katze "Mietzi-Maunz" nun schon das wichtigste Kuscheltier der kleinen Tochter - so wichtig, dass ich bereits ernsthaft über die Anschaffung eines Zweit-und-Drittkätzchens nachdenke, falls die erste mal verloren gehen sollte.

(Wie dereinst beim Hasen Hopsi, den wir zwischendurch 16-fach zu Hause hatten, durch Verlust-Dezimierung mittlerweile aber bei neunmal angekommen sind.)

Die Rollenspiele im Kindergarten erfordern es nun, dass Mietzi eine Leine tragen muss, die bisher aus würg-engem Wollfaden liebevoll der Katze um den Hals geknotet war. Heute hatte ich endlich die Muße dem Abhilfe zu schaffen.


Aus Webband, Schnürsenkeln und erstmals in meinem Leben auch Kam-Snaps ist ein abnehmbares Halsband samt separat abnehmbarer Leine entstanden. Jetzt hab' ich mich die Geschichte mit dem Loch bohren und dem Zange quetschen endlich auch mal getraut - das Starter-Set lag schon sooo lange hier herum und hat mich gefährlich angegrinst. Pah - war ganz easy-peasy!


Und Mietzi-Maunz ist auch glücklich...

4 Kommentare:

  1. Was für ein süßer Post und ich hoffe, Euer Kätzchen geht niemals verloren, so gut angeleint, kann ja eigentlich auch nix schief gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy
    (die sich immer riesig über Deine so lieben Kommentare freut!)

    AntwortenLöschen
  2. Och....die ist aber auch süß !
    Das mit dem 2fach 3 fach kaufen kenn ich auch. Lilly hat ein Kuschelpferd in ganz klein und etwas größer. Die Beiden besitzt sie schon seit ihrem ersten Lebensjahr. Es war schnell klar das zwischen ihr und den Beiden eine große Liebe heranwächst. Also hab ich damals gleich für Ersatz gesorgt. War zwar Gott sei Dank nie nötig....aber.....sicher ist sicher.
    Weisst du was ich aber gemacht habe.....die Kuscheltiere von Anfang an zwischendurch getauscht damit sie gleichermaßen abgekuschelt waren. Denn wenn wirklich mal das Schlimmste....der Verlust ....einer der Pferde eingetroffen wäre....dann hätte ich Lilly niemals ein nagelneues Pferd unterjubeln können....grins.
    Aber vor 2 Jahren hat Lillith das " Ersatzpferd- Versteck " entdeckt.
    Zuerst war sie etwas sauer....aber dann total happy....hat sie ja seitdem 4 Kuschelpferde.
    Boh....sorry Sophina.....wenn ich einmal anfange....lach.
    Hab noch einen tollen Abend....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kleine hat seit Freitag auch eine Katze - allerdings kommt die mit Elektroleine daher und macht unendlich hässliche Geräusche....
    Toll ist die Leine geworden und ich denke, von den Kams kommst du so schnell nicht mehr los. Ich kann sie immer wieder gebrauchen!
    Ganz ganz liebe Grüße und danke für deine Liebe Worte zu meinem "Horrorfreitag"
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine süße Idee ! Meine Kinder machen auch gerne solche Rollenspiele-da musste bei uns immer eine Schnur herhalten-könnte ich unseren " Haustieren" auch mal gönnen, so eine Leine.

    GLG Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!