Mittwoch, 22. Oktober 2014

Princess Castle meets Stenzo Geisha

Vor drei Wochen war in Mannheim Stoffmarkt. Ich war da - aber ich muss sagen, möglicherweise schenke ich mir das in Zukunft. Es war überwiegend voll und sooooo schnapperig waren die Schnäppchen nun auch wieder nicht.

Trotzdem hab' ich ein paar hübsche Coupons mitgebracht, einer davon der Geisha-Stoff. Man (also ich) glaubt gar nicht, dass man doch sooo viel Kleid aus 50cm x 140cm Stoff bekommt.

Ich hab' zum ersten Mal eine "legendäre" Princess-Castle von Ottobre genäht, es hat ungelogen MONATE gedauert, bis ich den Schnitt aufgespürt und bestellt hatte. Und jetzt bin ich sehr glücklich damit - leicht zu nähen, toll anzusehen!



Mit gesticktem Schriftzeichen aus der Serie "Asien" von Huups. Das Schriftzeichen bedeutet "Lachen", zumindest kann man das so lesen, wenn man die Datei kauft. Theoretisch könnte da aber auch stehen: "Hilfe, wer rettet mich, ich muss von meiner Mama selbstgenähte Sachen anziehen, die ich überhaupt nicht leiden kann, auch dann nicht, wenn ich mir die Stoffe selber ausgesucht habe!" Oder meint Ihr, das wäre vielleicht doch bissel viel Information für die paar Pinselstriche?


Das Bündchen habe ich nach dem Tutorial aus Charlotte Fingerhuts Shirtwoche genäht, witzigerweise ist sie selber in ihrem Blog auf ihr Tutorial-Shirt zurück gekommen, nachdem ich gerade meins drangestichelt hatte. War einfach, sieht ordentlich aus, werd' ich weiterhin so nähen. (Ich muss kurz nochmal von meiner neuen Maschine schwärmen - ich lieeeeeebe ihre Zierstiche!)


Mit Tüddel habe ich mich zurückgehalten, nur ein bissel Zackenlitze und Bommelborte. 


Ach ja - und ganz unten habe ich noch einen Rand aus Geisha-Stoff drangenäht. In drei Teile zerstückelt, aber ich denke, es fällt nicht so arg auf. Fand ich jedenfalls einen hübschen Abschluss.


Ach ja - Tragebilder wird es voraussichtlich keine geben. Ich hab's oben ja schon angedeutet, das Kind bockt und zieht lieber H&M-Klamotten an. Oder geht auch nackig, Hauptsache nicht in meinen Sachen.

Keine Ahnung, was da gerade schief geht, ich versuche es sportlich zu nehmen, weder zu insistieren noch mir anmerken zu lassen, dass mir das schooooon so bissel weh tut, dann ist es vielleicht eine Phase und geht wieder vorbei. Nur keinen Machtkampf daraus werden lassen, davon hat niemand was.

7 Kommentare:

  1. Oh,wie kann man so ein schönes Teil verweigern?!?
    Ich hoffe Deine Süße besinnt sich noch! Ich finde das Kleid klasse!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sagen alles ganz normal. Jetzt kommt die Phase der Gleichheit (H&M) und später wieder das Einmalige. Mach dir nichts draus.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch ein bisschen schwer zu verstehen, das sie so ein schönes Kleid nicht tragen will... Schade! Mein Mann kam mit der Idee ein H&M-label aus einem alten Kleidungsstück in dem Kleid zu nähen ;-) Aber das wird sie wahrscheinlich bemerken, weil dieses Kleid sooo viel schöner ist! Ich denke auch, es ist besser nicht zu traurig zu sein, obwohl es natürlich doch weh tut. Vielleicht geht die Phase wieder vorbei, und das nächste Mal kannst Du vielleicht besser etwas schönes für Dich nähen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid!!!! Ja, das kommt schon mal vor, dass unsere Kinder lieber das anziehen, was alle anziehen. Meine Große (12 Jahre) will auch nichts mehr Genähtes. Obwohl, letztens fand sie meinen Pulli, den ich etwas aufgepeppt habe, doch cool....... Das lässt ja vielleicht doch hoffen.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Kleid und vielleicht mag sie es ja doch irgendwann mal anziehen wollen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das mit den Phasen war meine Hoffnung auch, aber wir haben zuviele nicht selber genähte Klamotten. Die Kleine findet immer was. Hoffnung stirb zuletzt.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finds süß u diese Wickelvariante ist auch mal was anderes. Hab ich vor kurzem ja auch noch genäht. :)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!