Montag, 2. November 2015

Stulpen fürs Ballett

Fürs Ballett braucht die kleine Tochter Stulpen für die jetzt leider kälter werdenen Tage. Also habe ich ihr welche gestrickt, aus wunderbar weicher, dicker, fliederfarbener Wolle mit Glitzereffekt. Perfekt für mein kleines verfrorenes Madamchen, das immer aufs chice Aussehen bedacht ist.


Als ich fotografieren wollte, hatte ich einen personellen Engpass, so dass auf den Fotos nun nicht die Beine der kleinen Tochter, sondern die Arme der großen zu sehen sind.


Ich habe mit Nadelspiel Größe 7 gestrickt und kam mir vor wie ein Zwerg, der sich Strickzeug von einem Riesen ausgeliehen hat. Das war meine Premiere, bisher ging's bei mir vielleicht mal bis 4,5 oder so.



Lief aber erstaunlich gut und ging natürlich ratz-fatz. Sieben Maschen pro Nadel für den oberen Bereich, acht Maschen für den Mittelteil und sechs für den Fußabschluss, mit so wenig habe ich mich bisher noch nie bescheiden können, Socken sind da eindeutig was anderes...


Das Garn ist *Scarlett von Schachenmeyer Select* - eindeutig kein Schnäppchen, aber für zwei Kinderstulpen habe ich nur etwas über ein Knäuel gebraucht, so dass das schon in Ordnung geht.


Der Effekt des Ganzen ist jetzt natürlich, dass sich die kleine Tochter noch mehr Stulpen wünscht, um sie im Winter über die Leggins und und unter die Kleidchen und Röckchen ziehen zu können UND dass die Große Tochter nun Armstulpen haben will, weil sie sooo coool sind. Selberstricken sag ich da nur... Zumindest zu Großen.

1 Kommentar:

  1. hihihi, na da hast du ja was losgetreten! ^^
    Bei den hübschen Stulpen aber auch ehrlich gesagt kein Wunder! Das die aus so dicker Wolle sind, hätte ich spontan ja gar nicht gedacht, gefällt mir aber sehr gut zum Look der Stulpen. :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!