Montag, 27. Februar 2017

Konfetti für die Süßmaus!

Konfetti - da denkt man ja sofort an die fünfte Jahreszeit, die momentan in vollem Gange ist. Ich stehe dem Fasching, oder wie man ihn sonst nennen möchte, ja ziemlich gespalten gegenüber. Im frühen Erwachsenenalter war ich Mitglied eines Tanzclubs, der wiederum einem Faschingsclub angeschlossen war, so dass ich es gar nicht verhindern konnte, eine grooooße Dosis närrisches Treiben abzubekommen.


Der Tanzclub ist jedes Jahr auf der Prunksitzung des Vereins aufgetreten und am Faschingsamstag "auf dem Zug" mitgelaufen und mit den dort ebenfalls tanzenden Freundinnen ist man dann für Ewigkeiten weiter um die Häuser gezogen.


Das erste Kind konnte man da noch ganz gut mitschleppen - zumindest teilweise, mit Umzug in eine nicht-feiererprobte Gegend und zweitem Kind war's dann irgendwie vorbei mit der Feierei. Und jetzt, wo man tatsächlich mit dem kleinen, mittlerweile großen Kind auch wieder feiern könnte, hat man irgendwie keine Lust mehr und muss sich zum Minimalprogramm zwingen, denn Kinder haben ja ein Recht auf Fasching, oder?


Wie schlage ich jetzt nur wieder den Bogen zu Schal, Handschuhen und Mütze? Wie auch immer, beim *Buntfaden* habe ich neulich zwei Stränge mit Namen "Konfetti" gekauft, Grundfarbe hellblau mit rot-gelben Anteilen, auf dringliche Bitte der Süßmaus hin - tatsächlich ist es jetzt schon ab und an vorgekommen, dass das Mäuslein sich in Wolle verliebt, müssen wohl die Gene sein, hihi.


Da ihr Socken ja immer zu kratzig sind und ich keine Lust hatte schon wieder ein Sternenkissen zu stricken, wurde es ein Kuschelset. Ein *Biker's Springcowl*, ein paar fingerlose Handschuhe nach dem Muster der *Broken Seed Stitch Socks* und ein *Kierki Hat*.


Den Konfetti-Strang habe ich großzügig mit türkiser Bestands-Wolle "gestreckt", so dass noch ziemlich viel übrig ist - ich mach' mich dann mal an ein paar Sneaker-Söckchen für Flauschi... Schon cool, wenn die Töchter dieselben Lieblingsfarben haben!

Kommentare:

  1. Ich kann dein Töchterchen schon verstehen, die Wolle sieht echt schön aus! :D Da hat sie sicherlich ganz viel Spaß mit. :D

    Zum Thema Fasching kann ich nicht so viel beitragen, da bin ich nicht so drin. Aber verkleiden find ich grundsätzlich immer gut! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Set, so schöne Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!