Montag, 6. Februar 2017

Quilt Along 6Köpfe - 12 Blöcke / Februar

Der Februar Block des 6-Köpfe-12-Blöcke Quilt-Alongs war der Churn-Dash. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Aufgabe, ich hab' nämlich wieder das Sarah-Kay-Mittelteil und das grüne Kopfkissen am Rand untergebracht, uff.


Diesen Monat habe ich versucht, meine Nahtzugaben anders zu nähen als bisher, weil ich ja scheinbar immer einen Tick zu wenig Nahtzugabe abgenäht habe, wahrscheinlich noch in Kombi mit einem Tick zu viel Stoffabschnitt. Und es passt viel besser aufeinander, oh Wunder. Ob ich mich allerdings dazu durchringen kann, den Januar-Block nochmal ordentlich zu machen, weiß ich noch nicht.


Hier dann beide Blöcke und jetzt warten auf März...

Verlinkt bei 6-Köpfe-12-Blöcke-Februar

Kommentare:

  1. Das wird ein zuckersüßer Mädchenquilt wie ich das sehe
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Quilt solltest du nicht weggeben, wenn er fertig ist. Sondern unbedingt selber behalten.
    Er wird wunderschön werden und an der verarbeiteten Bettwäsche hängen einfach zu viele Erinnerungen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde beide Blöcke sehr gut gelungen. Und wenn es dich tröstet: Ohne passendes Füßchen werden meine Blöcke auch ein Müh kleiner (hatte ich das das letzte Mal schon geschrieben?).

    Auf jeden Fall gefallen mir beide schon richtig gut. :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!