Montag, 11. Januar 2016

Wichtelknochen


Weihnachtszeit ist Wichtelzeit... Für mein diesjähriges Wichtelchen habe ich einen Leseknochen genäht (und eine Tischdecke aus derselben Stoffkombination, aber die habe ich leider vergessen zu fotografieren, also tun wir einfach mal so, als wäre sie nicht da... Ach ja - die gestrickten Socken habe ich auch vergessen zu knipsen, nennen wir es einfach "Vorweihnachts-Demenz"...)


Den Musterstoff mit dem malerischen Namen "Baumwollsatin Penelope" habe ich im örtlichen Stoffgeschäft geschnäppert, genauso wie den hellblauen und braunen Popeline, die Stickdateien stammen aus der Serie *Marrakesch von regenbogenbuntes*.


Der Rest ist "Same Procedure as Everytime", es gibt ein Druckknopftäschchen für kleine Schätze und eine weitgehend einfarbige Seite mit goldener Stickerei fürs bequeme Liegen. Außerdem noch eine Mix-und-Tüddel-Seite für die Optik.


Und wie immer auch meinen geliebten Blick "von oben". Gefüllt mit Dinkelspelzen. Hat Spaß gemacht, mal wieder einen zu nähen!


3 Kommentare:

  1. Hihi, ich wollte schon einwenden, dass man auf der "Mix-und-Tüddel-Seite" (schöner Name, übrigens ^^) vielleicht ein bisschen unrund liegt... Aber das hast du ja selbst ausgeräumt. ^^
    Also ich finds chic geworden! :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Das mit dem unbequemen Liegen ist mir am eigenen Leib schonmal aufgefallen, manchmal gibt's eben doch ein "Zuviel" an Borte, Litze, Spitze, etc.

    Deshalb nehme ich zumindest für eine Seite gerne Nicki, Samt oder zumindest "puren" Stoff. Nur anschauen ist ja auch schade.

    AntwortenLöschen
  3. der ist sehr schön geworden.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!