Montag, 6. April 2015

BeCoolGirl x YeahCool!


Der zweite extrem coole Hoodie für meine große Tochter ist fertig geworden.

Ich bin so froh und glücklich, dass ganz anders als in der Bloggerwelt so oft zu lesen, meine Große kein anspruchsvolles dunkelgrau-schwarzes Mädchen ist, dem selbstgenähtes eigentlich ohnehin zu peinlich ist.

 Sie ist meistens fröhlich und gut gelaunt, wenn auch manchmal bockig, aber alles im Rahmen.

 Ach ja - bunt ist sie, vor allem bunt! Manchmal kommt sie ein bissel verzweifelt aus ihrem Zimmer und fragt, ob die aktuell ausgesuchte Tagesgaderobe denn so geht.


 Und wenn selbst sie das schon so fragt, kann man sicher sein, dass es für den Rest der Welt eher zu arg ist.

Damit war auf jeden Fall klar, dass der farbenfrohe Stoff von Hamburger Liebe (der eigentlich für kleinere Jungs gedacht ist), genau das Richtige für sie ist.



 Genau wie das wilde Shooting auf dem Spielplatz, dass sie gerne zum Anlass genommen hat, mal wieder alle Spielgeräte ausführlich durchzuturnen.



 ...Nicht, dass Lou einen Anlass für irgendwas brauchen würde...



 Ach, ich liebe die Große so arg! Sie gleicht so schön die Anspannung und den Stress aus, der so oft hier bei uns als Grundstimmung herrscht.



 Ihre Lebensfreude und der Schalk in ihrem Nacken machen jeden Tag schöner.




 Und über ihre Beweglichkeit staunen wir natürlich auch immer wieder.



 Ach ja - genäht habe ich natürlich auch noch... Nämlich mit meiner neuen Nähmaschine von Pfaff. Wir müssen uns allerdings erst noch aneinander gewöhnen.



 Sie will wirklich gaaaaanz alleine laufen, bei der einen oder anderen Fake-Cover-Naht habe ich ein bissel zu viel gezogen und schon sieht es gar nicht mehr so schön aus. (Tochter meinte: "Aber mir gefällt es, Mama!")



 Und am meisten geschockt haben mich die völlig ungleichmäßigen Zierstiche an der Bauchtasche. Also - wir zwei üben noch!



Das Bündchen habe ich auch außen angenäht statt innen (da hat mich das Töchterlein währenddessen vollgeschwätzt und ich konnte mich nicht so gescheit konzentrieren). Aber ich hab's nochmal abgesteppt, dass es keine Beulen schlägt und jetzt ist es ok. Daaaaanke liebe Lou, dass ich nicht nochmal auftrennen musste!

 Daumenlochbündchen gibt es auch dieses Mal wieder und sie werden heiß geliebt. Sind auch besser gelungen als beim letzten Mal.



So, ich verlinke noch bei teens*point und dann wieder auf ins Leben!





4 Kommentare:

  1. Deine Große ist klasse :O)) Und nähtechnisch seid Ihr ein Traumteam! Das Shirt ist suuuper!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo? Mal nicht so bescheiden, ja! ;-)
    Alles supi, Nähte auch tutti u überhaupt...wieso ist sie so gelenkig!?!?! UUUAAAHHH

    LG

    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle und starke junge Frau! Tolle Fotos habt ihr gemacht!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooles Shirt und wunderschöne Fotos! Echt klasse!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!