Montag, 13. April 2015

Leseknochen "Natur"

Für die Freundin einer Freundin, grins. Wir haben zusammen Stoff ausgesucht und den Tüddel besprochen, ich finde, der Knochen ist sehr schön geworden, auch wenn ich selber die Stoffe nie so kombiniert hätte.


Die erste Seite mit plastischen Schmetterlingen. Die werden ITH gestickt und mit Volumenvlies schön aufgebauscht.


Der rechte Schmitterling ist eigentlich ein Versehen, geplant war zuerst nur einer, da habe ich die untere mit der oberen Lage verwechselt und wollte ihn schon fast entsorgen. Aber mit ein bissel Stickmaschinen-psoitionier-Kniffelarbeit habe ich es dann hinbekommen, ihn relativ mittig auf den Stoff zu fixieren.


Ponyblooms von regenbogenbuntes - ich lieb die so!


Dieser Stoff stammt auch aus meinem "Schwiegermutter-Paket" und ist normalerweise hauchdünn und verzieht sich, wenn man ihn nur anschaut. ABER, dank dem tollen (Quilt und Taschen-)Blog von  *Das mach ich nachts* durfte ich das Bügelvlies *G700* kennenlernen. In der Beschreibung stand, dass es aus dünnen, flutschigen Stoffen stabile Dekostoffe macht - genau das, was ich für meine Kissen gerne vernähe. Und was soll ich sagen, es hat perfekt funktioniert! Noch ein Vlies, das jetzt in meiner Vlies-Kiste liegt, ich muss die wirklich alle mal beschriften, sonst weiß ich irgendwann nicht mehr, was was ist.

Dann noch schnell ein bissel "antike" Spitze von meiner Tante drauf und eine Bommelborte und fertig ist der Knochen.

Kommentare:

  1. ... und nicht nur "fertig ist der Knochen"... Wunderschön ist der Knochen!! Mal wieder! Wie immer! Wie immer wieder mal!!! Die 3-D-Schmetterlinge habe ich so noch nirgendwo gesehen und die andere Seite dann mit den Blumen dazu... was soll ich sagen? Du bist und bleibst meine Leseknochen-Queen... deine erzählen immer so schöne, ganze Geschichten!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sehr schöner Knochen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Gleich 3 auf einmal und alle sehen klasse aus......... Die Schmetterlinge sind eine total süße Idee!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Schmetterlinge sind ja megaklasse! Gefällt mir!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!