Mittwoch, 29. April 2015

Ein Quilt muss es sein! - Das Top ist fertig.

In vollster Euphorie und Tatendrang habe ich in persönlicher Rekordzeit das Quilttop für meine Mama fertig genäht. Es ist völlig unregelmäßig, nicht dass jemand irgendeinen Zusammenhang oder Sinn sucht.


Ich hatte mit meinem Mann zusammen die einzelnen Quadrate ausgelegt und hinterher schön ordentlich in Reihen gestapelt und beschriftet. Und dann ist es passiert... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund war nach dem Zusammennähen alles anders als vorher (da gab' es zwar auch schon kein Muster, aber es WAR ANDERS...).



Danach habe ich dann die Reihen so vertauscht, gedreht und gewendet, dass zumindest keine gleichen Streifen direkt aneinander angegrenzt haben.


Ach, was soll ich sagen - ich find's einfach schöööön, wenn auch etwas improvisiert.

Vlies und Backing sind schon bestellt, hoffentlich kann es dann bald weiter gehen, bin schon kribbelig.

Verlinkt bei *Sandras "Mein Quilt 2015*

Kommentare:

  1. Liebe Sophina,
    das haut mich jetzt um! Rekordzeit, jawoll!!! Gestern sehe ich auf meinem Blogroll bei dir noch Stoffstreifen und denke mir, och, da gehe ich morgen mal in Ruhe gucken, was Sophina da vorhat und heute morgen ist es schon vollbracht!!! Hammer!!!!
    Ich weiß ja nicht, was anders hätte sein sollen, denn ich finde das Ergebnis wunderwunderschön!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja sooooo schnell, da komm ich glauch mit Lesen mit. Ich finde dein Top sehr sehr schön - diese Blöcke harmonieren so gut und die warmen Farben sind einfach toll. Sicher wird deine Mama daran irre lange große Freude haben - ich bin gespannt drauf wie es weitergeht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Thihi, was du da mit der Sortierung beschreibst ist mir auch schon soooo oft passiert! Irgendwie tauscht man dann doch immer wieder alles neu... Ich würd also sagen: Das ist ganz normal so! :D

    Und das du da ja quasi ein bisschen "extra-Arbeit" hattest, sieht man dem Top nicht an, das ist wirklich total großartig geworden! :D
    Viel Spaß beim Quilten dann! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sophina,
    da warst Du jetzt aber wirklich schnell fertig. Sieht echt toll aus und ich bin schon gespannt darauf wenn es fertig ist....
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!