Donnerstag, 16. April 2015

Wolldascherl

Eigentlich verwunderlich, dass ich das nicht schon vieeeeel früher gemacht habe - ein *Wolldascherl von Charlotte Fingerhut* nähen, meine ich, wo ich doch immer Strickzeug rumschleppe und es in der blauen Stofftasche mit Werbeaufdruck, in der es bisher gewohnt hat, so ganz und gar nicht standesgemäß aufgehoben war.


Leider ist so einiges schief gegangen, bei abendlichen Kunstlicht haben die Stoffe der Klappe und des gemusterten Stoffes perfekt zusammen gepasst, bei Tageslicht, dann eher nur noch so ungefähr.


Die kleine Tochter hat mir ein Blümchen zum applizieren vorgemalt, wirklich schön, aber ich habe es leider viel zu hoch platziert, weil ich nicht durchschaut hatte, dass ein Teil der Klappe auf der Rückseite verbleibt. Auch der Zierkreis ist aus demselben Grund eigentlich viel zu groß.


Ziemlich stolz bin ich dagegen, dass ich endlich meine Angst vor Ösen überwunden habe. die erste habe ich zwar völlig verhunzt, aber bei der zweiten ging mir ein Kronleuchter auf, die wurde dann fast vorschriftsmäßig. (Gibt es dafür eigentlich ein professionelleres Werkzeug als einen Hammer und dieses Ösen-Plastikzubehör?)


Einer meiner Nähvorsätze war, wieder öfter ans Label zu denken. Ich hab' das Tütchen mit den Labels jetzt mit Tesafilm genau in Sicht höhe angeklebt, bisher hat es geklappt, freu! Und den uralten VW-Bus liebe ich sowieso...


Zum Abschluss noch von innen.

Fazit: Tolle Anleitung von Charlotte Fingerhut, super beschrieben, aber meine geringe Erfahrung im Taschen nähen haben mich dann doch das eine oder andere mal patzen lassen. Aber kein Problem, ich brauche ja auch noch ein Dascherl für meine Häkelsachen, zugeschnitten ist es schon.

Dieses Dascherl jedenfalls erstmal schnell zu RUMS.

5 Kommentare:

  1. Liebe Sophina,
    ich mag dein Wolldascherl. Nun passen die Farben vielleicht nicht tausendprozentig zusammen, aber das ist halt die "besondere Note", das ganz besondere Etwas deiner Tasche!!! Ich hoffe, du wirst sie trotzdem benutzen - denn sie ist doch ganz toll geworden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Wolldascherl! Ich finde gar nicht, dass der Zierkreis und die Blume zu weit oben sind. Es sieht stimmig aus. Sonst wärest du vielleicht sogar in Konflikt mit dem Druckknopf gekommen ;-)
    Bei mir gab es diese Woche auch ein Wolldascherl. Es ist wirklich ein toller Schnitt! :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen das Blümchen und der Zierkreis super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Wolldascherl . Die Farzusammenstellung und die Verzierungen sind echt klasse geworden.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Wolldascherl,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!