Samstag, 11. April 2015

Leseknochen "Pferdenärrin"

Die Nichte einer Freundin ist eine große Pferdenärrin, deshalb bekommt sie zu ihrem Geburtstag einen Leseknochen mit viel "Gewieher" geschenkt. Die Stickdatei ist von *artapli*. Zwar musste ich am Anfang erstmal "durchsteigen", weil die beiden Pferde unterschiedlich gestickt werden und es keine direkte Anleitung dazu gab, aber nach dem dritten Versuch habe ich es dann immerhin hinbekommen, haha.


Hübsch ist es jedenfalls geworden und das ist am Ende sowieso das, was zählt. Egal, wie sehr man sich "gequält" hat, wenn was dabei raus kommt, ist doch alles Kummer vergessen (wenn der Vergleich erlaubt ist: so ähnlich wie beim Kinder kriegen...)


Für Mähne und Schwanz musste mal wieder das Ex-Hemd meines Manner herhalten. 


Häkelblümchen "aus dem Bestand" haben auch mal wieder Verwendung gefunden.


Die zweite Seite ist aus dem großen Stoffsack, den die Schwiegermutter meiner Arbeitskollegin mit überlassen hat. Ich finde ihn so toll, dass ich vorhabe, mit daraus ein Wolldascherl für meine Socken-Strickerei zu nähen. Wie immer mit der obligatorischen Tasche für kleine Schätze. 


Die dritte Seite mit dem Namen des Geburtstagskindes und einer applizierten Blume, die dann noch einen Stiel aus Zackenlitze bekommen hat.


Die Blume habe ich aus einem Rest von Riley Blakes Madhuri ausgeschnitten, der *hier* schonmal zu einem Kissen wurde.

1 Kommentar:

  1. Wow,da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht! Das Geburtstagskind wird sich bestimmt rieeesig freuen :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!