Mittwoch, 22. April 2015

Trägerkleidchen - burda 2633

Für die kleine Schwester der Besten meiner Kleinen (kompliziert?!) habe ich *hier* schonmal ein Trägerkleidchen genäht. Nund war die Beste aber zieeeeemlich enttäuscht und wollte auch so gern ein solches Kleidchen haben - nur vielleicht aus anderem Stoff.


Also habe ich den Schnitt mit einigem Getue auf 116 vergrößert (er ging nämlich nur bis 110) und das Kleid aus Lieblingsstoff genäht. Lieblingsstoff deshalb, weil das kleine Mädchen sowohl Elefanten als auch lila liebt - besser geht nimmer...


Dabei habe ich mich bemüht, möglichst alles genauso zu machen wie beim Schwesterkleid, die Anordnung der Zackenlitzen, Art und Position des Jojos, etc.


Und der Erfolg gibt mir Recht: Das Kleid wird getragen und kann sogar schon knallrote Flecken von Tomatensauce aufweisen - in meinen Augen gehört das so!

Hier nochmal ein Vergleichsbild vom Kleid der kleinen Schwester:


1 Kommentar:

  1. Dein Elefantenkleidchen gefällt mir sehr. Farbe, Schnitt und Stoffe passen wuderbar zueinander. Da hast du zwei Schwestern sicher ganz stolz gemacht.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden lieben Kommentar - ich freu' mich!